Mahlgrad GmbH

Pottkorn

80 g  /  UVP: 4,50 €

Produktbeschreibung:
Für unser knuspriges Pottkorn verwenden wir nur beste Zutaten ohne Zusatzstoffe und ausschließlich französischen Mais, der garantiert frei von Gentechnik ist. Das Besondere an unserem Pottkorn Mais: er pufft sehr voluminös auf und bietet somit die perfekte Oberfläche für die leckere Karamellisierung. In einem aufwändigen Verfahren werden die Pottkorn Sorten von Hand karamellisiert und unter anderem verfeinert mit feinster belgischer Schokolade, mit frisch trommelgeröstetem Kaffee aus der Manufaktur Mahlgrad, mit köstlichen Waldfrüchten oder mit einer geheimen, rauchigen BBQ Mischung veredelt.

Produktbeschreibung:
Aufreißen und los Knuspern

Inhaltsstoffe:
Handgemachtes Popcorn aus französischem Mais, Butterkaramell, Muscovado Zucker und Meersalz

Mahlgrad GmbH

Unser Pottkorn Team besteht aus ein paar kreativen Köpfen mit richtig guten Ideen. Unter dem Einfluss neuester Trends und mit unserer Erfahrung aus der Sternegastronomie und dem internationalem Eventcatering produzieren wir das wahrscheinlich beste Popcorn im Pott. Wenn nicht sogar das beste Popcorn der Welt.

Als 2017 ein Kunde mit der Bitte zu uns kam, für seine Firmenpräsentation ein besonderes Produkt zu entwickeln, war unser Erfindergeist geweckt. Wir probierten verschiedene Produkte zu entwickeln, bis die Idee beim Kaffeerösten entstand. Statt Kaffee zu rösten, versuchten wir es unter andrem mit Mais. Siehe da, wir hatten Popcorn im Kaffeeröster gepoppt. Es ließ sich natürlich nicht lange auf sich warten und wir kreierten das knusprigste und leckerste Popcorn, das man sich nur vorstellen kann. Pottkorn war geboren!